•  
  •  

Chakren - und Energiearbeit

Dabei arbeite ich innerhalb des feinstofflichen Energiesystems vor allem mit den Chakren, den Meridianen, den Nadis, den Energiekörpern und der Aura des Menschen. Nebst verschiedenen Techniken und Vorgehensweisen aus der Esoterischen Kinesiologie von Hugo Tobar und Kerrie McFarlane setze ich Spirituelles Heilen, Mentaltechniken wie Affirmationen oder Visualtisationen, Klänge (Meridian-Stimmgabeln u.a.), Akupressur, Bachblüten, Schüssler Salze und Farben und Licht mit zwei Farb-Licht-Lampen ein.

Das Ziel ist hier nebst der Harmonisierung und Deblockierung des Energiesystems die Auflösung von Blockaden und Mustern im mentalen und seelischen Bereich und das Aufspüren und Auflösen von Ursachen von Krankheiten im Körper des Menschen. Der Auflösung der Blockade (unerwünschten Verhaltensweisen, Ängste, Emotionen wie Hass, Wut und Schuldgefühle etc.) geht das Bewusstwerden und die Annahme der Blockade in Liebe und Mitgefühl voraus.

Chakren sind Energiezentren innerhalb und ausserhalb des Bereichs des menschlichen Körpers im feinstofflichen Energiesystem. Man kann sie sich wie rotierende Energieräder vorstellen. Ich arbeite sowohl mit den 7 Hauptchakren wie mit den Neben- und den ausserkörperlichen Chakren.

Beim spirituellen Heilen richte ich mich über mein Kronenchakra stark auf eine positive, liebe- und lichtvolle Energiequelle aus. Dabei spüre ich Energie in meinen Händen fliessen und iin mir selbst und iüber meine Hände in der Aura des Klienten erfühle ich wo idie Blockaden liegen und löse sie auf. Spirituelles Heilen bedeutet für mich auch tägliche Meditation.

Mentaltechniken wie Visualisieren (z,B. sich Situationen und das eigene Verhalten bildlich vorstellen) setze ich oft zur Auflösung von seelischen und mentalen Blockaden und Mustern und zur Einübung neuer Verhaltensmuster undd Einestellungen ein. Ich arbeite dabei u.a. auch nach der Methode von Phyllis Krystal, deren Kurse ich in Bern besuchte.

Affirmationen (positiv formulierte "Glaubens"-Sätze meditativ wiederholen) helfen mit, sich neue Einstellungen und Verhaltensweisen anzueignen. Sie kommen erst nach Auflösung der Blockade zur Anwendung.